Das Team von OCOS

stellt sich vor

Unser Motto: Für unsere Patienten nur das Beste.

Deshalb arbeitet das Team von OCOS ausschließlich mit den modernsten diagnostischen Verfahren und Operationstechniken. Wir kümmern uns sowohl vor und während als auch nach der Behandlung bestmöglich um Sie. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und stehen Ihnen gerne jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. So sind Sie bei uns wortwörtlich immer in den besten Händen.

Ihre Ärzte

Dr. Stefan Hümmeke
Dr. Ulrike Mendelin
Prof. Dr. Dr. Elmar Esser
Dr. Yasemin Feldmann

Dr. Stefan Hümmeke

  • Fachzahnarzt für Oralchirurgie
  • Master of Oral Medicine in Implantology
  • Zertifizierter Spezialist und Fortbildungsreferent der Zahnärztekammer Niedersachsen im Fachbereich Implantologie

Spezialist für:

  • Bildgebende 3D Diagnostik
  • Operative Umsetzung virtueller Implantatplanung durch Navigationschirurgie und stereolithographische Bohrschablonensysteme
  • Vollkeramische Restaurationen

Qualifikationen:

  • Oberarzt der Ambulanz und des implantologischen Zentrums von Prof. Dr. Dr. Esser im Klinikum Osnabrück (2004-2007)
  • Fachzahnarzt für Oralchirurgie
  • Fellow of the European Board of Oral Surgery
  • Mitglied des Advisory Boards "Immediate Function" und "Navigated Surgery" der Firma Nobel Biocare
  • Zertifizierung Implantologie (Zahnärztekammer Niedersachsen)
  • Referent für navigierte Implantologie
  • Master of Oral Medicine in Implantology (MOM), (Westfälische Wilhelms-Universität Münster)
  • Referent für Spezialimplantate mit hoher Primärstabilität
  • Prüfer im Rahmen des Curriculums Implantologie (Zahnärztekammer Niedersachsen)
  • Durchführung eigener Fortbildungsveranstaltungen, nationaler und internationaler Vorträge und Kongressbeiträge, verschiedene Publikationen zum Thema Implantologie 

Mitgliedschaften

Dr. Ulrike Mendelin

  • Angestellte Zahnärztin und Fachzahnärztin für Oralchirurgie
  • Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie

Studium und Promotion

  • 2001
    Examen der Zahnmedizin an der Justus Liebig-Universität Gießen
  • Oktober 2003
    Promotion an der Justus Liebig-Universität Gießen

Berufliche Stationen

  • 2002 – 2005
    Vorbereitungs- und Weiterbildungsassistentin in der Praxis Dr. Joachim Schmidt/Barbara Schulte in Brilon
  • 2007 – 2011
    Angestellte Oralchirurgin in der Praxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Dr. Dr. Ibrahim Moussa, Lemgo
  • seit August 2011
    im OCOS tätig

Spezielle Qualifikationen

  • 2005 – 2007
    Weiterbildung Oralchirurgie und Spezialisierung Implantologie an der international renommierten Privatzahnklinik Schloß Schellenstein, Olsberg unter Prof. Dr. Fouad Khoury und Dr. Joachim Schmidt (Direktor). Aktive Mitwirkung und Organisation von zahlreichen Fortbildungsveranstaltungen zu implantologischen und allgemein-oralchirurgischen Themen
  • 2007
    erfolgreich abgeschlossene Prüfung zur Fachzahnärztin für Oralchirurgie

    Mitgliedschaften

  • Berufsverband deutscher Oralchirurgen (BDO)

Prof. Dr. Dr. Elmar Esser

  • Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

Studium, Promotion und Habilitation

  • 1970
    Bestellung als Zahnarzt und Promotion zum Dr. med. (WWU Münster)
  • 1971
    Bestellung als Arzt
  • 1972
    Promotion zum Dr. med. dent. (WWU) Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
  • 1976
    Habilitation (WWU Münster)
  • 1980
    apl Professor (WWU Münster)

Berufliche Stationen

  • 1979-2007
    Chefarzt der Klinik für MKG-Chirurgie, Klinikum Osnabrück GmbH
  • seit 2007
    Ärztliche Leitung des ImplantatCentrums Osnabrück (ICOS)

Weitere Tätigkeiten

  • Referent und Prüfer im Rahmen des Curriculums Implantologie der Zahnärztekammer Niedersachsen
  • Zahlreiche Publikationen und wissenschaftliche Vorträge
  • Fachreferent Zahnimplantologie Fortbildungsakademie Niedersachsen, Zertifizierter Referent Implantologie
  • Fachreferent des Masterstudienganges “Implantologie” der DGMKG in Koooeration in Witten-Herdecke

Mitgliedschaften

Dr. Yasemin Feldmann

  • Angestellte Zahnärztin und angehende Fachzahnärztin für Oralchirurgie
  • Master of Science in Implantology and Dental Surgery

Studium und Promotion

  • 2002 – 2007
    Studium der Zahnmedizin an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
  • 2009
    Promotion an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
  • 2013/2014
    Studiengang M. Sc. Implantology and Dental Surgery des International Medical Collage in Münster

Berufliche Stationen

  • 2008 – 2010
    Assistenzzahnärztin in der Praxis Dres. Fleuter in Recklinghausen
  • 2010 – 2013
    Angestellte Zahnärztin Praxis Dres. Fleuter in Recklinghausen
  • 2013 – 2016
    Angestellte Zahnärztin in oralchirurgischer Praxis in Haltern am See

Spezielle Qualifikationen

  • seit Juni 2016
    Weiterbildung Oralchirurgie im OCOS
  • 2016
    Euregio Implantationskurs Uniklinik Aachen

Mitgliedschaften

Ihr Helferinnen-Team

Kaltrina Krasniqi
Frau Claire Schmidt
Katja Sandmann
Sinem Özmen
Navina Abel
Jill Krümberg
Adlien Jockisch
Medina Kaltak
Carolin Kandzorra
Nicole Pöppelmeyer
Patricia Alexandra Ribeiro da Costa
Julia Weber
Angelika Hörner
Birgit Wilberding

Kaltrina Krasniqi

Hallo, ich bin Kaltrina. Im August 2016 habe ich meine Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten im OCOS begonnen. Ich finde es  toll, dass auch ich als Auszubildende schon in die verantwortungsvolle Assistenz bei operativen Eingriffen eingebunden bin. Besonders interessant sind die Implantationen mit Sofortversorgung, bei denen die Implantate direkt mit Kronen oder Brücken versehen werden, was die Patienten sehr freut.

Frau Claire Schmidt

Ich bin Claire Schmidt und habe zusammen mit meiner Kollegin Katja im November 2016 meine Mitarbeit in der Praxis Dr. Hümmeke, Prof. Esser begonnen.

Zuvor habe ich Berufserfahrung als zahnmedizinsiche Fachangestellte in einer zahnärztlichen und einer ebenso chirurgischen Praxis gesammelt. Die Organisation und Betreuung unserer Patienten macht mir neben dem netten Umgang im Team besonderen Spass.

Katja Sandmann

Hallo, ich bin Katja Sandmann und seit November 2016 in der Praxis.

Nach einigen Jahren Berufserfahrung, habe ich Gesundheitswissenschaften studiert und freue mich nun wieder im direkten Umgang mit unseren Patienten zu sein. 

Sinem Özmen

Hallo, ich bin Sinem Özmen. Nachdem ich durch Freunde, die hier in Behandlung waren auf die Praxis aufmerksam wurde, habe ich mich bereits während meiner Prüfungsvorbereitung zum Realschulabschluss  näher über den chirurgischen Schwerpunkt der Praxis informiert, was mein Interesse hier meine Ausbilung zu absolvieren weiter bestärkt hat. Im Sommer 2014 habe ich dann zusammen mit Patricia die Ausbildung im OCOS begonnen.  Besonders gefällt mir, der auch bei der konzentrierten und anspruchsvollen Arbeit, freundschaftliche Umgang unter uns Kolleginnen.

Navina Abel

Hallo ich bin Navina Abel, genau wie meine lieben Kolleginnen Medina und Angelika mit denen ich zusammen zur Schule gegangen bin, habe ich meine Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten von 2010-2013 absolviert. Zunächst war ich dann in einer auf ästhetische Zahnheilkunde spezialisierten Praxis tätig bevor ich dann aufgrund meines Interesses an der Chirurgie im Januar 2016 im OCOS begonnen habe. Mein Wissen habe ich in zahlreichen Fortbildungen erweitert und freue mich es jeden Tag aufs Neue zusammen mit meinen Kolleginnen in die Tat umsetzen zu können.

Jill Krümberg

Seit  Gründung des OCOS im Januar 2010 habe ich zusammen mit Dr. Hümmeke gearbeitet und in dieser Zeit viel gelernt und erlebt. Obgleich mir die Zusammenarbeit im OCOS Team weiter viel Spass gemacht hat, freue ich mich seit Januar 2017 in der ebenso neu gegründeten Praxis von Dr. Susanne Gehrke www.ocgehrke.de in Münster verantwortlich mitarbeiten und mitgestalten zu können.

Adlien Jockisch

Mein Name ist Adlien Jockisch. Bereits meine Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten habe ich in einer chirurgisch und implantologisch orientierten Facharztpraxis in Osnabrück absolviert. Schnell habe ich gemerkt, dass mein besonderes Interesse im Verwaltungs- und Organisationsbereich einer Praxis liegt. 2007 habe ich daher in das Implantat Centrum von Prof. Esser am Klinikum Osnabrück gewechselt, in dem ich die Leitung der Rezeption übernahm. Um der Verantwortung des Praxismanagements, die ich im OCOS 2012 gerne übernommen habe, gerecht zu werden, nehme ich mit Freude an Fortbildungen teil; zuletzt an der Qualifikation zur Praxismanagerin. Spaß macht mir die Arbeit aber vor allem auch dank des super stimmigen und kollegialen Teams. Meine Kolleginen Angelika, Birgit und ich koordinieren die Beratungs- und Behandlungstermine, sodass wir in der Regel die Ersten und die Letzten sind, mit denen die Patienten in unserer Praxis Kontakt haben. Es macht mir Spaß hierbei immer wieder Vertrauen zu schaffen.

Medina Kaltak

Hallo, ich bin Medina Kaltak. Meine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten habe ich von 2010- 2013 in einer allgemeinzahnärztlichen Praxis absolviert. Nach Beendigung der Ausbildung suchte ich die Möglichkeit mich fachlich weiter zu spezialisieren. Diese habe ich im OCOS gefunden und gerne wahrgenommen. Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt in der Assistenz bei operativen Eingriffen sowie in der Sterilgutversorgung. Es macht mir Spaß beruhigend auf unsere Patienten einzuwirken und dazu beizutragen, ihnen die Unsicherheit und die Angst vor den Eingriffen zu nehmen. Zudem mag ich besonders die abwechslungsreiche Tätigkeit in unserem tollen Team, die mich jeden Morgen aufs Neue motiviert.

Carolin Kandzorra

Ich bin Carolin Kandzorra. Bevor ich 2012 in einer allgemeinzahnärztlichen Praxis meine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten begann, habe ich eine schulische Ausbildung zur Sozialassistentin absolviert. Seit Mitte 2013 gehöre ich mit zum OCOS Team und werde meine Ausbildung voraussichtlich 2015 abschließen. Die enge Zusammenarbeit mit meinen Kolleginnen macht mir besonders viel Spaß. Toll finde ich, dass es dabei nicht immer ganz ernst zu geht und die Arbeit so abwechslungsreich und motivierend ist.

Nicole Pöppelmeyer

Hallo, ich bin Nicole Pöppelmeyer. Seit Januar 2012 bin ich im OCOS mit dabei, nachdem ich zuvor lange Zeit in der implantologischen Praxis von Dr. Tetsch in Münster gearbeitet habe. Bereits in Münster war ich hauptverantwortlich für die Materialverwaltung und Bestellung, aber auch das Qualitätsmanagement der Praxis. Der Wechsel bedeutete für mich sowohl eine Herausforderung, als auch eine Umstellung. Nach entsprechender Einarbeitung in die speziellen Abläufe habe ich nun wieder meinen alten Verantwortungsbereich übernommen. An der Arbeit im OCOS schätze ich besonders die enge Zusammenarbeit mit meinen „jungen“ Kolleginnen, den Zusammenhalt des Teams, aber auch die große Praxis mit ihren netten Patienten.

Patricia Alexandra Ribeiro da Costa

Hallo, ich bin Patricia Alexandra Ribeiro da Costa. Ganz so lang wie mein Name bin ich mit 160cm zwar nicht, aber im OCOS Team schon voll mit dabei, obwohl ich meine Ausbildung nach meinem Realschulabschluss erst im August 2014 hier begonnen habe. Genau wie meine Kollegin Julia finde ich es spannend, die operativen Eingriffe und speziell Implantationen mit begleiten zu können und so nicht nur viel zu sehen und zu erleben, sondern auch mit zum Erfolg der Patientenbehandlungen beizutragen. Ich freue mich, wenn die Patienten bei Abschluss der Behandlung zufrieden sind und sich bei mir bedanken. Egal ob es Beratungen oder Operationen sind, die Arbeit mit meinen Kolleginnen macht mir wegen der guten Stimmung immer viel Spaß.

Julia Weber

Hallo, ich bin Julia Weber, nach meinem Abitur am Ernst- Moritz- Arndt-Gymnasium meine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten im Januar 2014 im OCOS begonnen. Mir gefällt die abwechslungsreiche Arbeit mit meinen Kolleginnen und ich bin froh darüber bereits während meiner Ausbildung so spannende Operationen und nette Patienten kennen zu lernen. Schön ist auch, dass wir bereits als Auszubildende als volle Teammitglieder anerkannt sind, in unserem jeweiligen Bereich selbständig arbeiten können und uns Verantwortung übertragen wird.

Angelika Hörner

Ich bin Angelika Hörner. 2013 habe ich meine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten im OCOS erfolgreich abgeschlossen. Während meiner Ausbildungszeit habe ich vorwiegend Behandlungen und operative Eingriffe begleitet, aber auch immer mal wieder „vorne“ an der Rezeption mitgeholfen. Hierbei habe ich gemerkt, dass der Empfang genau meinem Interesse und meinen Fähigkeiten entspricht und ich freue mich sehr, nun zusammen mit meinen Kollegin Adlien und Birgit das „Empfangsteam“ zu bilden. Zusammen sind wir die ersten Ansprechpartner sowohl für unsere Patienten als auch für Kolleginnen in den Praxen der überweisenden Zahnärzte. Die Organisation ist zwar nicht immer ganz einfach, aber es macht Spaß und zusammen finden wir immer eine Lösung.

Birgit Wilberding

Ich bin Birgit Wilberding. Seit 2011, also fast von Beginn an, bin ich im OCOS mit dabei. Schon zu Beginn meiner beruflichen Tätigkeit habe ich gemerkt, dass der Verwaltungs- und Organisationsbereich meinen Interessen und Fähigkeiten am meisten entgegenkommt und habe mich daher schon in meiner vorherigen ebenso chirurgisch spezialiseriten kieferchirurgischen Praxis hierauf spezialisiert. Zusammen mit meinen Kolleginnen Adlien und Angelika betreue ich Sie, als unsere Patienten in allen Angelegenheiten rund um die organisatorischen Belange, von der Terminvereinbarung bis hin zur Korrespondenz mit Krankenkassen und Versicherungen. Im OCOS fühle ich mich sowohl wegen meines abwechslungsreichen und vielschichtigen Aufgabenbereiches, als auch des offenen Umgangs im gesamten Team wohl.

Sprechstunden und Behandlungszeiten

Montag bis Donnerstag: 8.00 bis 18.00 Uhr
Freitag: 8.00 bis 16.00 Uhr

Termin vereinbaren:

0541 760 299-0